Pfalz Katzweiler: Frau nach lebensbedrohlicher Messerattacke auf dem Wege der Besserung

Ein 61 Jahre alter Mann steht in Verdacht, seine Ehefrau kurz vor Weihnachten mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Ein 61 Jahre alter Mann steht in Verdacht, seine Ehefrau kurz vor Weihnachten mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Die 58 Jahre alte Frau, die am vierten Adventswochenende in Katzweiler durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt wurde, liegt immer noch im Krankenhaus. „Aber sie befindet auf dem Wege der Besserung“, teilt der Leitende Oberstaatsanwalt, Udo Gehring, auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Die Hintergründe der Gewalttat liegen noch immer im Dunkeln: Der 61-jährige Ehemann des Opfers steht in Verdacht, die Frau in der gemeinsamen Wohnung attackiert zu haben. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen. Er sitzt in Haft. „Der Tatverdächtige hat sich bislang noch nicht geäußert“, berichtet Gehring. Zur Frage des Motivs könne er derzeit noch nichts sagen, so der Oberstaatsanwalt. „Die Ermittlungen laufen.“

x