Pfalz Karlsruhe: Versuchte Vergewaltigung war vorgetäuscht

In einer erneuten Aussage gegenüber der Polizei räumte die 45-Jährige ein, sie habe nur ihren Freund eifersüchtig machen wollen.
In einer erneuten Aussage gegenüber der Polizei räumte die 45-Jährige ein, sie habe nur ihren Freund eifersüchtig machen wollen. Symbolfoto: dpa

Die Anzeige einer 45-jährigen Frau in Karlsruhe, der zufolge es in der Nacht von Sonntag auf Montag nach einem über ein Dating-Portal verabredeten Treffen zu einem sexuellen Übergriff in der Karlsruher Innenstadt gekommen sein soll, hat sich inzwischen als falsch erwiesen. Dies teilt die Polizei am Mittwoch mit. Die Angaben der Frau seien zunächst glaubhaft gewesen, teilen die Beamten weiter mit. Das online verabredete Treffen gab es wohl tatsächlich, die geschilderten Übergriffe seien jedoch frei erfunden gewesen. Als Motiv habe die Frau in einer erneuten Aussage gegenüber der Polizei geschildert, sie hätte damit ihren Freund eifersüchtig machen wollen. Gegen die 45-Jährige werde nun wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt, so die Polizei.

x