Pfalz Karlsruhe: Polizeieinsatz am Bundesverfassungsgericht

Gegen 11 Uhr twitterte die Bundespolizei Baden-Württemberg einen Einsatz am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.  Symbolfoto:
Gegen 11 Uhr twitterte die Bundespolizei Baden-Württemberg einen Einsatz am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Symbolfoto: DPA

[Aktualisiert 15.33 Uhr] Beamte der Bundespolizei sind am Montagmorgen zu einem Einsatz am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ausgerückt. Wie die Bundespolizei Baden-Württemberg gegen 11 Uhr via Twitter mitteilte, wurde zunächst der Bereich rund um das Gericht abgesperrt. In dem Gebäude sei ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Dabei handelt es sich laut einem Bericht der Badischen Neuesten Nachrichten um einen Briefumschlag. Die Einsatzkräfte seien gegen 10.15 Uhr informiert worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe. Der Gegenstand habe sich bereits im Gebäude befunden. Für weitere Untersuchungen sei der Nahbereich abgesperrt worden. Auch Feuerwehrleute waren vor Ort.  Gegen 15.20 Uhr twitterte die Polizei, dass sich die Situation "geklärt" habe. Die Sperrung sei daraufhin aufgehoben worden. Einzelheiten zum Einsatz sollen im Laufe des Tages bekanntgegeben werden. Weitere Informationen in Kürze.

x