Pfalz Karlsruhe: Polizei mit Fußballspiel zufrieden

Insgesamt war es für die Polizei ein ruhiges Fußballspiel. Symbolfoto: dpa
Insgesamt war es für die Polizei ein ruhiges Fußballspiel. Symbolfoto: dpa

Polizei-Einsatzleiter Lutz Schönthal ist mit dem Einsatz beim Fußballspiel am Samstag in Karlsruhe zufrieden. Laut Polizei war der Nachmittag beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC bis auf wenige Ausnahmen ruhig.

Beschädigungen im Zug



In dem Zug, mit dem die Fans von Kaiserslautern aus nach Karlsruhe gefahren sind, gab es mehrere Beschädigungen der Deckenverkleidung im Zug. Die Polizei ermittelt in insgesamt neun Fällen.
Weiterhin gab es außerhalb des Stadion vier Verstöße wegen Zündens von Pyrotechnik. Auch einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Beleidigung der Polizeibeamten wurden notiert. Wie die Polizei mitteilt, gab es außerdem noch einen angezeigten Diebstahl von Bargeld an einem Imbissstand im Stadion. Dieser wurde allerdings nicht durch Fußballfans begangen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x