Pfalz Karlsruhe: Nach Unfall Verfolgung des Fahrers aufgenommen

Der Unfallfahrer musste bei der Polizei eine Sicherheitsleistung hinterlegen.  Foto: DPA
Der Unfallfahrer musste bei der Polizei eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ein Manöver wie aus einem Krimi: Nachdem sein Geländewagen gerammt worden war, alarmierte der 30-jährige Fahrer zwar die Polizei. Allerdings nahm er in der Nacht auf Sonntag gegen 0.55 Uhr dann kurzerhand selbst die Verfolgung auf. Der Unfallverursacher war zunächst auf der Neureuter Hauptstraße in westlicher Richtung unterwegs gewesen. An der Kreuzung der Welschneureuter Straße hatte er die Vorfahrt des 30-Jährigen missachtet und war ungebremst mit dessen Geländewagen zusammengestoßen. Danach hatte der 32-Jährige seinen Motor gestartet und war einfach weitergefahren. Schließlich konnte der aus Rumänien stammende Mann auf einem Parkplatz gestellt werden. Er hatte laut Atemalkoholtest 1,78 Promille, musste sich daher einer Blutprobe unterziehen und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Geländewagen musste abgeschleppt werden, Verletzte gab es nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x