Pfalz Karlsruhe: Frau droht sich auf Europaplatz anzuzünden

Feuerwehr und Polizei sperrten den Platz kurzzeitig ab. Symbolfoto: Hartschuh
Feuerwehr und Polizei sperrten den Platz kurzzeitig ab. Symbolfoto: Hartschuh

Am Mittwoch gegen 18 Uhr übergoss sich auf dem Europaplatz in Karlsruhe eine Frau mit einer brennbaren Flüssigkeit und drohte, sich anzuzünden. Die 47-Jährige, die sich laut Polizei offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde von Beamten überwältigt, bevor sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzten konnte. Die gesamte Bekleidung der Frau war bereits mit der brennbaren Flüssigkeit getränkt, teilt die Polizei mit. Außerdem hatte die Frau die Flüssigkeit auf mehreren Quadratmetern verschüttet. Wegen der dadurch entstandenen akuten Brandgefahr wurde der Gefahrenbereich kurzfristig weiträumig abgesperrt und die Feuerwehr alarmiert. Zum Zeitpunkt des Vorfalles waren viele Menschen auf dem Europaplatz. Durch die Sperrung kam es zu kurzfristigen Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

x