Pfalz Karlsruhe: Auto stößt mit Straßenbahn zusammen und überschlägt sich

Einen spektakulären Unfall mit einer Straßenbahn hat ein Autofahrer aus der Pfalz am Samstagnachmittag in Karlsruhe gebaut. Laut Polizeibericht wollte der 53-Jährige von einem Feldweg entlang der Karlsruher Straße zwischen den Stadtteilen Linkenheim und Leopoldshafen über einen unbeschrankten Bahnübergang auf die Karlsruher Straße einbiegen. Die Straßenbahn habe er übersehen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass das Auto sich überschlug.

Der Mann hatte Glück: Nach Angaben der Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon, zwei Hunden, die mit ihm im Auto waren, passierte nichts. Auch in der Straßenbahn habe es keine Verletzten gegeben, so die Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 27.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x