Pfalz Kanzlerin empfängt Deidesheimer Prinzenpaar

Kanzlerin Merkel begutachtet den Orden von Silke I. und Ingo I. (rechts). Mit dabei: Jürgen Lesmeister (links) und Andreas Müss
Kanzlerin Merkel begutachtet den Orden von Silke I. und Ingo I. (rechts). Mit dabei: Jürgen Lesmeister (links) und Andreas Müss (Mitte).

Karneval im Kanzleramt: Regierungschefin Angela Merkel hat am Dienstag die närrischen Abordnungen aus ganz Deutschland empfangen. Rheinland-Pfalz hat dieses Mal das Prinzenpaar Silke I. und Ingo I. der Stadt Deidesheim entsandt. Die Pfälzer Tollitäten überreichten der Bundeskanzlerin gleich drei Orden. Besonders interessiert zeigte sich Merkel am Jahresorden des Karneval Club 2003 Deidesheim (KCD), den der Geißbockbrunnen ziert.

Berlin-Besuch Überraschung des Präsidiums


Dass Ingo I. mit seiner Prinzessin nach Berlin reisen durfte, war auch eine Überraschung des Präsidiums der Badisch-Pfälzischen Karnevalvereine, wo er sich als Schriftführer und Archivar engagiert. „Wenn wir schon einen Prinzen in unserem Präsidium haben, dann wollen wir ihn auch in Berlin sehen“, sagte Präsident Jürgen Lesmeister zu der Auswahl.

x