Pfalz Kandel/Hagenbach: 49 Raser mit Laserpistole gemessen

Höchstgeschwindigkeiten von 133 und 123 in 70er-Zone gemessen. Symbolfoto: Bolte
Höchstgeschwindigkeiten von 133 und 123 in 70er-Zone gemessen. Symbolfoto: Bolte

Am Samstag hat die Polizei Wörth zwei Geschwindigkeitskontrollen mit Laserpistolen durchgeführt. Am Vormittag wurde die L549 Höhe Kandel Höfen überwacht. Wie die Polizei berichtet, waren von 95 gemessenen Fahrzeugen 27 zu schnell. Ein Autofahrer überschritt die dort erlaubten 70 Kilometer pro Stunde um fast das Doppelte: Er wurde mit 133 Kilometern pro Stunde gemessen. Am Nachmittag richteten die Beamten eine Kontrollstelle an der Ortsumgehung von Hagenbach ein. Hier wurden laut Polizei150 Fahrzeuge gemessen, von denen 22 zu schnell waren. Auch dabei mussten teilweise deutlich überhöhte Geschwindigkeiten festgestellt werden. So überschritt ein Autofahrer die erlaubten 70 Kilometer pro Stunde um ganze 53 Stundenkilometer pro Stunde. Die jeweils gemessenen „Spitzenreiter“ erwartet neben einem Bußgeld nun auch ein Punkteeintrag und ein mehrwöchiges Fahrverbot, so die Polizei.

x