Pfalz Kandel: Pascal Ackermann dominiert beim Rennen um den St. Georgsturm

Dominator beim Heimrennen: Pascal Ackermann.  Foto: Iversen
Dominator beim Heimrennen: Pascal Ackermann.

Pascal Ackermann aus Minfeld hat am Sonntag mit der Unterstützung seines Bora-Hansgrohe-Teamgefährten Michael Schwarzmann, der Zweiter wurde, das Rennen um den St. Georgsturm in Kandel, sein Heimrennen, dominiert. Leon Echtermann aus Wiesbaden, der für das Herrmann-Radteam, startet, wurde Dritter. Bereits in Runde vier des 72 Kilometer langen Rennens setzte sich der 24-jährige Ackermann vom 40 Mann starken Feld ab und gewann die erste Wertung klar vor Simon Nuber vom Team Möbel Ehrmann und seinen Profi-Kollegen Andreas Schillinger und Schwarzmann. Danach übernehmen der Minfelder und der 27-jährige Kemptener Schwarzmann die Regie. Zweimal überrundete Ackermann bei seiner Demonstration das Feld. In Kandel zu fahren, sei eine Extra-Motivation, sagte Ackermann: „Ich muss mich hier zeigen, zeigen, wie Profis fahren. Ich habe heute Topform.“

x