Pfalz Kandel: In beschwingten Schlangenlinien durch die Stadt

Ablenkung durchs Autoradio? Das gab es ganz offenbar schon in den Frühzeiten des Rundfunkempfangs auf der Straße. Die junge Frau
Ablenkung durchs Autoradio? Das gab es ganz offenbar schon in den Frühzeiten des Rundfunkempfangs auf der Straße. Die junge Frau wirkt jedenfalls unkonzentriert am Steuer. Symbolfoto: dpa

Einen Schlangenlinien fahrenden Kleinwagen hat ein Verkehrsteilnehmer der Polizei am späten Freitagabend in Kandel gemeldet. Der Anrufer sei der Ansicht, dass der Fahrer des Kleinwagens betrunken ist, teilte der Mann der Polizei mit. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es noch nicht gekommen.

Polizei findet Kleinwagen samt Fahrer



Polizisten der Polizeiinspektion Wörth fanden das Auto und unterzogen den 22-jährigen Fahrer einer Kontrolle. Ergebnis: Der junge Mann war nüchtern und fahrtüchtig, wie die Polizei mitteilt. Der 22-Jährige gab zu Protokoll, abgelenkt gewesen zu sein und deshalb vielleicht einige ungewöhnliche Fahrmanöver gemacht zu haben. Grund: Er habe seinen Autoradio bedient. Dem Verkehrsteilnehmer habe man „in einem eindringlichen Gespräch die Gefahren der Ablenkung im Straßenverkehr erläutert“, so die Polizei. Der junge Mann habe versprochen, in Zukunft anzuhalten, wenn das Radio eingestellt werden soll.

x