Pfalz Kaiserslautern: Zum wiederholten Mal die Zeche geprellt

Der Zechpreller kann es nicht lassen.
Der Zechpreller kann es nicht lassen.

Die Polizei ermittelt gegen einen 36-jährigen Mann, der zum wiederholten Mal als Zechpreller aufgefallen ist. Der Mann hatte am Mittwochabend in einer Gaststätte am Altenhof gegessen und getrunken und wollte ohne zu bezahlen gehen. Der Vorderpfälzer hatte nach Polizeiangaben Speisen und Getränke für 31,50 Euro bestellt. Als es ans Bezahlen ging, händigte er der Bedienung zwar seine EC-Karte aus, verweigerte aber die Eingabe der Geheimzahl und wollte das Lokal verlassen. Das Personal hinderte ihn daran und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Zechpreller uneinsichtig und aggressiv. Weil seine Personalien in der Gaststätte nicht festgestellt werden konnten, nahm ihn die Streife mit zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass der 36-Jährige bereits mehrfach als Zechbetrüger aufgefallen ist. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige wegen Betrugs zu.

x