Pfalz Kaiserslautern: Zug rast in Baum

Der umgestürzte Baum auf den Gleisen zwischen Hohenecken und Galgenschanzen. Foto: Polizei
Der umgestürzte Baum auf den Gleisen zwischen Hohenecken und Galgenschanzen.

Wegen eines umgestürzten Baumes sind zahlreiche Züge am Freitagmorgen in Kaiserslautern ausgefallen. Wie die Bundespolizei mitteilt, fuhr eine Regionalbahn über einen auf den Schienen liegenden Baum. Der Unfall ereignete sich gegen 6.50 Uhr auf der Strecke zwischen Kaiserslautern und Pirmasens, auf Höhe von Hohenecken. Obwohl der Zugführer eine Vollbremsung einleitete, fuhr die Bahn mit etwa 80 km/h über den rund 25 Meter langen Baum. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings musste die Bahn mit den 50 Fahrgästen zurück nach Kaiserslautern geschleppt werden. Die Strecke war bis 9.30 Uhr gesperrt. Zahlreiche Zugverspätungen und -ausfälle waren die Folge. Auch auf der Kreisstraße 3, auf Höhe der Unfallstelle, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

x