Pfalz Kaiserslautern: Unbekannte rauben Fußballfan aus

Die Polizei bittet um Hinweise.  Symbolfoto: Arne Dedert/dpa
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

Vier Unbekannte haben am Samstagmorgen in Kaiserslautern einen Fußballfan ausgeraubt. Laut Polizei war der Mann aus dem Emsland einen Tag vor dem Fußballspiel angereist und mit Bekannten in eine Diskothek in der Zollamtsstraße gegangen. Der 20-jährige Ortsunkundige feierte länger als seine Begleiter und soll daher gegen 4.30 Uhr alleine das Lokal verlassen haben.

Passantin meldet Betrunkenen



Die Unbekannten sollen den Mann dann auf dem Parkplatz bedrängt haben. Sowohl sein Handy als auch einen zweistelligen Bargeldbetrag sollen sie ihm aus der Hosentasche genommen haben. Da der 20-Jährige eingeschüchtert war, wehrte er sich nicht und blieb unverletzt. Anschließend irrte der Emsländer in der Stadt umher. Eine Passantin meldete den stark alkoholisierten Mann am Davenportplatz der Polizei. Die Beamten konnten den Mann zu seinem Hotel zurückbringen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 06313692620.

x