Pfalz Kaiserslautern: Schreie mitten in der Nacht

Mitten in der Nacht hat eine Frau in Kaiserslautern Schreie gehört.  Foto: View
Mitten in der Nacht hat eine Frau in Kaiserslautern Schreie gehört.

„Besorgniserregende Schreie“ hat eine Anwohnerin auf dem Kaiserslauterer Betzenberg in der Nacht zu Mittwoch gehört und die Polizei verständigt. Laut Polizei teilte die Frau gegen 2.20 Uhr mit, sie könne die Schreie zwar hören, aber nicht genau lokalisieren, wo sie herkommen.

Mann liegt in Hofeinfahrt



Die ausgerückte Streife suchte die Umgebung ab und fand in der Nachbarschaft der Frau tatsächlich eine hilflose Person: Ein älterer Herr lag in einer Hofeinfahrt auf dem Boden und kam nicht mehr auf die Beine. Offenbar war der laut Polizei etwas verwirrt wirkende Mann mitten in der Nacht zu einem Spaziergang aufgebrochen, war dann aber ausgerutscht und hingefallen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrappeln.

Zum Aufwärmen in Wohnung gebracht



Weil der Mann bereits einen unterkühlten Eindruck machte, wurde er bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zum Aufwärmen in die Wohnung der Frau gebracht. Die Sanitäter nahmen ihn schließlich wegen seiner Unterkühlung mit ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

x