Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 19. November 2018 - 07:18 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Kaiserslautern: Mario Basler startet Liveshow

Mario Basler startet seine Liveshow in Kaiserslautern. Foto: dpa

Mario Basler startet seine Liveshow in Kaiserslautern. Foto: dpa

An Selbstbewusstsein hat es Mario Basler nie gemangelt. Und so verspricht der frühere Fußballprofi bereits vor dem Auftakt seiner neuen Talkshow „Basler ballert“ am Dienstag in der Kammgarn in Kaiserslautern: „Klar wird es besser als andere Fußballdiskussionen. Weil es keine klassische Fußballdiskussion ist.“

„Pfalz ist meine Heimat“

Bis April 2019 plant der streitlustige Sportler rund 20 Shows von Hamburg über Berlin bis München. Die Vorstellung am Dienstag ist bereits ausverkauft. Markige Sprüche und lustige Anekdoten sind mittlerweile Baslers Markenzeichen. In Kaiserslautern, wo seine Karriere 1987 begann, startet er nun seine Livetour. „Die Pfalz ist meine Heimat; hier bin ich verwurzelt, meine Familie lebt hier. Hier hat alles begonnen“, sagte der 30-fache Nationalspieler aus Neustadt an der Weinstraße.

Überraschungsgast dabei

Zum Tour-Auftakt wird er selbst einen Gast dabei haben - den Namen will er aber nicht verraten. „Lasst Euch überraschen. Nur soviel: In Kaiserslautern muss natürlich ein Pfälzer mit an Bord“, sagte Basler. Möglicherweise sei das Ganze auch irgendwann einmal reif für das Fernsehen. „Warum nicht? Diverse Anfragen liegen bereits vor, somit besteht unbestritten Interesse. Aber lasst mich erstmal anfangen.“ |dpa

Der neue Messenger Service



Pfalz-Ticker