Pfalz Kaiserslautern: Einbrecher schläft in Wohnmobil und flüchtet ohne Unterhose

Ein unbekannter Mann ist im Pfeifertälchen bei Kaiserslautern in ein Wohnmobil (Symbolbild) eingebrochen, hat dort übernachtet u
Ein unbekannter Mann ist im Pfeifertälchen bei Kaiserslautern in ein Wohnmobil (Symbolbild) eingebrochen, hat dort übernachtet und ist dann halbnackt geflüchtet.

Ein unbekannter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch im Pfeifertälchen bei Kaiserslautern in ein Wohnmobil eingebrochen, hat dort übernachtet und ist dann halbnackt geflüchtet. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Zeuge am frühen Mittwochmorgen, dass ein Unbekannter in seinem Wohnmobil genächtigt hatte. Der Mann hatte offenbar das Fenster aufgebrochen, war in das Fahrzeug eingestiegen und hatte dort sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Anschließend legte sich der Einbrecher ins Bett. Als er gegen 6 Uhr vom Eigentümer überrascht wurde, trat er halbnackt – nur mit einem T-Shirt, einem Schuh und einem Badetuch bekleidet – die Flucht an. Den anderen Schuh, seine Wäsche und Unterbekleidung ließ er im Wohnmobil zurück.

Einbrecher kommt bekleidet zurück

Kurze Zeit später erschien der Mann erneut bei dem Wohnmobil – diesmal vollständig angezogen. Wo er die Kleidung her hatte, ist laut Polizei unklar. Der Unbekannte forderte von dem Eigentümer des Wohnmobils die Decken aus dem Fahrzeug. Als dieser sich weigerte, ging der Einbrecher davon. Wie die Polizei mitteilt, sei nicht ausgeschlossen, dass der Mann auch für zwei weitere Einbrüche infrage kommt. In der Nacht zum Mittwoch war ein Unbekannter in eine Garage im Pfeifertälchen eingebrochen. In der gleichen Nacht war zudem in einen Campingbus in der Straße Am Fischerrück eingebrochen worden.

Personenbeschreibung

Der Wohnmobil-Einbrecher wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß, hagere Gestalt, kurze, gewellte, schwarze Haare. Laut Zeuge habe er eine dunkle Hautfarbe und trug einen flaumhaften Schnurrbart. Der Mann sprach deutsch. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer schwarzen, engen Jeans. Außerdem trug er eine Basecap. Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0631/3692620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

x