Pfalz-Ticker Kaiserslautern: Einbrecher in der Stadt unterwegs

Mehrere Einbrüche wurden gemeldet.
Mehrere Einbrüche wurden gemeldet.

Keine Beute gemacht, aber Schaden angerichtet haben Einbrecher übers Wochenende in einem Laden in der Pariser Straße. Am Montagmorgen fiel auf, dass sich unbekannte Täter zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 7.55 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem Shop verschafft hatten, indem sie den Glaseinsatz der Eingangstür zerstörten. Im Verkaufsraum hebelten sie sowohl eine Glasvitrine als auch einen Stahlspind auf. Gestohlen wurde aber ersten Überprüfungen zufolge nichts. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Auch auf dem Einsiedlerhof zugeschlagen

In der Nacht zum Montag waren Einbrecher auch in der Von-Miller-Straße auf dem Einsiedlerhof am Werk. Zwischen 3 und 3.30 Uhr hebelten sie eine Tür zu einer Freizeiteinrichtung auf und drangen in die Räume ein. Aus dem Theken- und Lagerbereich stahlen die Täter mehrere Tablet-Computer, einen Laptop, einen Handstaubsauger, ein Kamerastativ sowie die Kasse mit dem Trinkgeld. Der Gesamtschaden soll im vierstelligen Bereich liegen.

Der mutmaßliche Täter soll ungefähr 1,80 Meter groß sein, schlank, bekleidet mit Tarnkleidung, Turnschuhen und einer Baseball-Kappe. Hinweise nimmt die Kripo unter 0631/369-2620 entgegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x