Pfalz Kaiserslautern: Autofahrer fährt 15-jährigen Radler an und flieht

Die Polizei sucht nach dem Unfall nach einem Mercedes-Fahrer mit Vollbart.  Symbolfoto: dpa
Die Polizei sucht nach dem Unfall nach einem Mercedes-Fahrer mit Vollbart. Symbolfoto: dpa

Ein noch unbekannter Autofahrer hat am Freitagnachmittag in Kaiserslautern einen 15-Jährigen auf dessen BMX-Rad angefahren und ist danach abgehauen. Dies teilt die Polizei am Samstag mit. Der jugendliche Radfahrer erlitt demnach leichte Verletzungen.

Autofahrer hält kurz an und fährt dann weiter



Wie die Polizei im Detail mitteilt, war der 15-jährige Junge mit seinem BMX-Rad auf der Mainzer Straße stadtauswärts unterwegs, als das Auto den Jungen beim Überholen streifte und den Sturz des Jugendlichen verursachte. Der Autofahrer habe an der Unfallstelle kurz angehalten, entfernte sich aber anschließend unerlaubt vom Unfallort, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Jugendliche erlitt Schürfwunden, am Fahrrad entstand geringer Sachschaden, so die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise



Der Autofahrer wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, er trägt einen Vollbart und war mit einem älteren, braunen Mercedes unterwegs. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kaiserslautern unter 0631 369-1250 entgegen.

x