Pfalz Kaiserslautern: Ausfälle und Verspätungen im Bahnverkehr

Weil mehrere Weichen am Hauptbahnhof nicht befahrbar sind, kommt es in Kaiserslautern zu Zugausfällen und Verspätungen. Foto: Ha
Weil mehrere Weichen am Hauptbahnhof nicht befahrbar sind, kommt es in Kaiserslautern zu Zugausfällen und Verspätungen.

[Aktualisiert 10.45 Uhr] Eine Weichenstörung in Kaiserslautern hat am Mittwochvormittag zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen im Pfälzer Bahnverkehr geführt. Auf der Ost-West-Hauptstrecke durch die Pfalz war der Zugverkehr im Abschnitt zwischen Einsiedlerhof westlich von Kaiserslautern und Hochspeyer östlich von Kaiserslautern zwischen etwa 9 Uhr und 10.30 Uhr unterbrochen. S-Bahnen zwischen der Vorderpfalz und Kaiserslautern fuhren zeitweise nur bis und ab Hochspeyer. Seit etwa 10.30 Uhr läuft der Zugverkehr durch Kaiserslautern wieder, es wird aber wohl noch einige Zeit Teilausfälle und Verspätungen geben.

x