Pfalz Kaiserslautern: 80-Jähriger zeigt Einbruch nach 30 Jahren an

Ein Revolver der Marke „Smith & Wesson“ soll vor 30 Jahren gestohlen worden sein.
Ein Revolver der Marke »Smith & Wesson« soll vor 30 Jahren gestohlen worden sein.

Ein 80-jähriger Kaiserslauterer hat am Dienstag einen Einbruch angezeigt, der sich vor 30 Jahren ereignet hat. Wie die Polizei weiter berichtet, besitzt der Mann eigentlich einen registrierten Revolver. Als das Ordnungsamt das kontrollieren wollte, war die Waffe jedoch nicht da.

Vorfall ist nicht mehr nachvollziehbar

Der 80-Jährige erklärte daraufhin, dass der Revolver vor 30 Jahren bei einem Einbruch gestohlen worden war, wie die Beamten berichten. Er sagte aus, er könne sich nicht mehr erinnern, ob er den Diebstahl damals angezeigt hatte. Für die Polizei ist ein Vorfall, der derart lange zurückliegt nicht mehr nachvollziehbar, da dazu keine Unterlagen mehr existieren, heißt es weiter. Die gesuchte Waffe der Marke „Smith und Wesson“ wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x