Pfalz Kaiserslautern: 21-Jähriger auf Motorhaube mitgeschleppt

Der 21-Jährige stellte sich zunächst vor das anfahrende Auto.  Symbolfoto: dpa
Der 21-Jährige stellte sich zunächst vor das anfahrende Auto. Symbolfoto: dpa

Weil er einen Mann daran hindern wollte, betrunken Auto zu fahren, wurde ein 21-Jähriger auf der Motorhaube eines Autos mitgenommen und verletzte sich im Gesicht und an den Händen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, spielte sich diese Szene bereits in der Nacht auf Sonntag auf dem Oktoberfest in Kaiserslautern-Hohenecken ab. Gegen Ende der Veranstaltung wollte laut Zeugenaussagen ein 22-Jähriger mit dem Auto davon fahren, obwohl er sichtlich alkoholisiert war. Der 21-Jährige beobachtete das und versuchte, den Mann davon abzuhalten, indem er sich vor den Wagen stellte.
Davon wenig beeindruckt beschleunigte der 22-Jährige das Auto, fuhr los und nahm den 21-Jährigen auf der Motorhaube mit. Dieser klammerte sich fest, fiel jedoch auf dem einem Parkplatz vom Wagen und verletzte sich. Der Fahrer machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei ermittelt.

x