Pfalz Jungadler Mannheim zum siebten Mal in Serie deutscher Meister

Glückliche Jungadler mit dem Meisterpokal nach dem Krimi: Tim Stützle (links) und Tim Lutz. Foto: P.I.X.
Glückliche Jungadler mit dem Meisterpokal nach dem Krimi: Tim Stützle (links) und Tim Lutz.

Welch eine Serie, welch eine Dramatik: In der achten Minute der Verlängerung des entscheidenden Play-off-Finalspiels um die Meisterschaft in der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga (U19) schoss Tim Stützle vor 500 Zuschauern die Jungadler Mannheim zum siebten Titelgewinn in Folge. Am Ende hieß es 4:3 gegen die starken Eisbären Juniors Berlin, die zur ersten Pause noch 3:1 geführt hatten. „Ich glaube, über die Saison hinweg war das eine verdiente Meisterschaft“, bilanzierte Jungadler-Trainer Frank Fischöder. Die Vorrunde hatte sein Team, im Schnitt das jüngste der Liga, dominiert. Im Halbfinale hatte es die Düsseldorfer EG bezwungen. Gestern traf Stützle auch zum 2:3, zudem waren Louis Brune und Tim Lutz erfolgreich.

x