Pfalz Julia Klöckner wirft Youtuber vor wie die AfD vorzugehen

CDU-Landeschefin Julia Klöckner zusammen mit der Mainzer CDU-Vorsitzenden Sabine Flegel. Foto: Karin Dauscher
CDU-Landeschefin Julia Klöckner zusammen mit der Mainzer CDU-Vorsitzenden Sabine Flegel.

CDU-Landeschefin Julia Klöckner wirft dem Youtuber Rezo vor, wie die AfD vorzugehen, indem er überspitze, radikalisiere und pauschalisiere. Am Rande der Wahlparty im Mainzer Rathaus sagte sie gegenüber der RHEINPFALZ, dass „etwas los gewesen wäre“, wenn jemand mit einer anderen Gesinnung aber mit dieser Methode gegen die Grünen vorgegangen wäre. Wie groß der Anteil des Youtube-Videos mit dem Titel „Zerstörung der CDU“ am Ergebniseinbruch sei, lasse sich nicht sagen, aber das Thema werde auf der CDU-Klausur besprochen. Hier findet ihr das Liveblog zur Europawahl Alle Ergebnisse der Westpfalz im Liveblog Alle Ergebnisse der Vorderpfalz und Kirchheimbolanden im Liveblog Alle Ergebnisse der Südpfalz, Neustadt und Speyer im Liveblog

x