Pfalz Imsbach: Schafe geköpft und Fell abgezogen

Die Polizei geht davon aus, dass es der Täter auf das Fleisch abgesehen hatte.
Die Polizei geht davon aus, dass es der Täter auf das Fleisch abgesehen hatte.

Zwei grausige Funde stellen derzeit die Polizei in Rockenhausen vor ein Rätsel: Im Umkreis von Imsbach stießen Waldbesucher auf die Überreste von zwei getöteten Schafen. Die Köpfe waren abgetrennt, das Fell abgezogen. Das Fleisch und die Knochen der Tiere fehlten.

Wie die Polizei Rockenhausen mitteilt, war zunächst ein Schafbock im Zeitraum zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag in der Gienanthstraße gestohlen und anschließend getötet worden. Am Sonntagvormittag wurden dann die Überreste eines weiteren Schafes unterhalb der Kupferberghütte im Wald gefunden. Beide Tiere stammen von dem gleichen Besitzer aus Imsbach.

„Wir gehen davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt und hoffen, dass Zeugenhinweise uns auf seine Spur führen“, so der Chef der Polizeiinspektion Rockenhausen Matthias Ankner. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06361 917-0 bei der Polizei in Rockenhausen zu melden.

x