Pfalz Impflingen: Auf Weinfest mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Ein Streit zwischen mehreren Personen ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf dem Impflinger Weinfest eskaliert. Ein 31-jähriger hatte nach einem Wortgefecht ein Messer aus seiner Tasche gezogen und Gäste bedroht, wie die Polizei weiter mittelt. Passanten konnten ihn überwältigen und entwaffnen.

In Weinberge geflohen



Der stark betrunkenen Mann sei in die Landauer Weinberge geflohen bevor die Polizei eintraf. Die Beamten entdeckten ihn jedoch nach eigenen Angaben dort und nahmen ihn fest.

Zeugen gesucht



Der 31-Jährige blieb zur Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam. Der Sachverhalt sei nicht mehr eindeutig zu klären, weil viele Zeugen und Beteiligte bereits weg waren, so die Beamten. Sie bitten um Hinweise an die Polizeiinspektion Landau, Telefon 06341/287-0 oder per Mail pilandau@polizei.rlp.de

x