Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 20. August 2019 - 12:03 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Idar-Oberstein: Sexueller Übergriff auf 90-Jährige

 Foto: picture alliance / dpa

Foto: picture alliance / dpa

In Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) ist am Montagabend ein 50 Jahre alter Mann aufgegriffen worden, der eine 90 Jahre alte Bewohnerin einer Seniorenresidenz unsittlich berührt haben soll. Wie die Polizei mitteilte, zeigte die 90-Jährige den Übergriff am Montagabend bei der Polizei an. Demnach soll ein Mann sie während eines Spaziergangs auf einem Wanderweg an der Brust angefasst haben.

Zeugenaussagen führen zu Tatverdächtigem

Durch Zeugenaussagen habe ein 50-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und aufgegriffen werden können, teilt die Polizei weiter mit. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, so dass die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eine Blutentnahme anordnete. Der Mann werde sich wegen seiner Tat strafrechtlich verantworten müssen, ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

|sba