Pfalz „Husarenschänke“ in Erlenbach: Keine abgespeckte Variante

Beherbergte früher die Husarenschänke: die Theo-Barth-Halle.  Foto: View
Beherbergte früher die Husarenschänke: die Theo-Barth-Halle.

In der Diskussion über eine Wiederherrichtung der Gaststätte in der sanierten Theo-Barth-Halle hat der SPD-Ortsverein Erlenbach einer abgespeckten Variante einer Gaststätte eine deutliche Absage erteilt. Der städtische Beigeordnete Peter Kiefer hatte vor Wochenfrist als eine vorstellbare Möglichkeit genannt, die Gaststätte abgespeckt nicht mehr im Vollbetrieb, sondern nur mit einem Ausschank wiederzueröffnen.

Deutliche Absage von Jochen Steiner



„Dem werden wir nicht zustimmen. Der Wunsch der Erlenbacher Bürger nach einer Gaststätte mit gut bürgerlicher Küche, auch für Familienfeiern, ist seitens der Verantwortlichen wohl immer noch nicht verstanden worden“, reagierte am Freitag der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Jochen Steiner, darauf.

„Zu kurzfristig und nicht nachhaltig“



Die ehemalige „Husarenschänke“ habe sich in den vergangenen 40 Jahren ihres Betriebs sehr wohl für den Pächter rentiert, zumal eine Halle, die auch für Veranstaltungen genutzt werden könne, direkt nebenan sei. Jetzt eine Art Bistro daraus machen zu wollen, sei zu kurzfristig und nicht nachhaltig gedacht, erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende. Dies bringe niemandem etwas, weder dem möglichen Pächter, noch der Stadt und schon gar nicht den Bürgern.

x