Pfalz Hunde zerfetzten Katze: Weitere Anzeigen

Der Jagdverband hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.  Foto: dpa
Der Jagdverband hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Im Fall des Jägers, der mehrere Jagdhunde auf eine Katze gehetzt hatte und sie von ihnen zerfleischen ließ, haben nun auch der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz und der Deutsche Jagdverband Anzeige erstattet. Von dem blutigen Vorfall gibt es ein Video. Zuvor hatte bereits die Tierschutzorganisation Peta bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Ein Zeuge hatte Peta einen Hinweis auf den möglichen Täter gegeben. Er stammt nach Angaben der Tierschutzorganisation aus Rheinland-Pfalz: Der Jäger sei namentlich bekannt, da er das Video selbst in eine aus Jägern bestehende WhatsApp-Gruppe hochgeladen habe, sagte gestern Peta-Rechtsanwalt Christian Arleth. Aus dieser Gruppe seien dieses Video sowie Personalien dann weitergegeben worden und so auch zu Peta gelangt. Der Jagdverband verfügt offenbar über weniger Informationen: Er hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Michael Brandt, Leitender Oberstaatsanwalt in Bad Kreuznach, bestätigte am Dienstag die Aufnahme von Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz. Weitere Angaben machte er nicht.

x