Pfalz Hütschenhausen: Geldautomat gesprengt

Der Polizei bot sich „ein Bild der Verwüstung“, teilte sie mit. Foto: Polizei
Der Polizei bot sich »ein Bild der Verwüstung«, teilte sie mit.

In der Nacht zu Donnerstag ist in Hütschenhausen (Kreis Kaiserslautern) ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei berichtet, hatten sich Unbekannte Zugang zu dem Vorraum einer Bankfiliale in der Hauptstraße verschafft und das Gehäuse des Geldausgabeautomaten zur Explosion gebracht.

Zeugen melden Knall




Demnach meldeten Zeugen kurz nach 2.30 Uhr einen lauten Knall aus der Richtung der Bank. Zwei Menschen seien aus dem Gebäude gerannt und dann zu einem dritten in ein Auto gestiegen, das anschließend Richtung Ramstein davon fuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silber-grauen Audi Kombi gehandelt haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei das Auto nirgends mehr sichten.

„Bild der Verwüstung“




Vor Ort bot sich den Beamten laut Polizei „ein Bild der Verwüstung“. Der gesamte Vorraum der Bank wurde massiv beschädigt und der Geldautomat völlig zerstört. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter mit Hilfe von Gas die Explosion herbeigeführt. Sie flüchteten mit einer Beute in fünfstelliger Höhe. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen




Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Kaiserslautern unter 0631/3692620 zu melden. Von besonderem Interesse sind laut Polizei unter anderem Hinweise auf verdächtige Personen, die eventuell schon in den vergangenen Tagen im Umfeld der Bank aufgefallen sind.

x