Pfalz Horschbach: Müllauto kippt gegen Leitplanke

Die Leitplanke verhinderte Schlimmeres. Foto: sayer
Die Leitplanke verhinderte Schlimmeres.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße L 358 zwischen Horschbach und Hinzweiler, kurz nach dem Ortseingang Horschbach, kamen sich am Montag gegen 14 Uhr in einer Rechtskurve zwei Müllfahrzeuge entgegen. Nach Polizeiangaben wich eines der Fahrzeuge, das in Richtung Hinzweiler unterwegs war, auf das weiche Bankett aus, sackte ein und wurde gegen die Leitplanke gedrückt, wodurch ein Umkippen verhindert wurde. Das Müllauto wurde zusätzlich von der Feuerwehr stabilisiert. Der Laster war voll beladen auf dem Weg zur Mülldeponie Schneeweiderhof. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer blieben unverletzt. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden, damit ein Kran das Unfallfahrzeug mit einem Gesamtgewicht von etwa 26 Tonnen wieder auf die Straße hieven konnte. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x