Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 17. August 2019 - 19:31 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Hornbach Baumarkt: Vorsitzender Steffen Hornbach will Vorstand verlassen

 Foto: dpa

Foto: dpa

Zum Jahresende sucht die in Bornheim bei Landau ansässige Hornbach Baumarkt AG einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Das teilt das Unternehmen auf seiner Internetseite mit. Der derzeitige Vorsitzende, Steffen Hornbach, habe den Aufsichtsrat am Freitag informiert, dass er sein Mandat als Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes aus persönlichen Gründen zum Jahresende niederlegen möchte, sobald ein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden ist. Steffen Hornbach werde hierzu entsprechende Gespräche mit dem Aufsichtsrat und dessen Personalausschuss führen. Der Nachfolger könne auch ein externer Kandidat sein, teilt das Unternehmen weiter mit.

Zur Person

Steffen Hornbach (61) trat 1988 ins Unternehmen ein und wurde 1992 als Mitglied des Vorstands bestellt. Seit 1. November 2001 ist er Vorsitzender des Vorstands des börsennotierten Baumarktunternehmens.

Hier mehr zu den Hintergründen ...

 

|sba