Pfalz Homburg: Jugendliche bedrohen Autofahrer mit Waffen-Attrappe

Polizisten nahmen die vier Jungedlichen ins Visier. Foto: dpa
Polizisten nahmen die vier Jungedlichen ins Visier.

Am Freitag haben vier Jugendliche in Homburg auf der Robert-Bosch-Straße in Homburg Autofahrer mit täuschend echten Waffennachbildungen bedroht. Wie die Polizei am Montag mitteilt, habe ein Jugendlicher eine dunkle Pistole hervorgeholt, auf das vorbeifahrende Fahrzeug eines 44-Jährigen gezielt und mehrmals den Abzug der Waffe betätigt. Das gleiche Vorgehen hatte der 44-Jährige auch noch einmal im Rückspiegel mit dem nachfolgenden Auto beobachtet.

16-Jähriger der Polizei bekannt



Polizeibeamten stellten die Personalien der Jugendlichen fest und nahmen die Waffen-Attrappen an sich, bei denen es sich um Nachbildungen echter Schusswaffen gehandelt hat. Gegen einen 16-jährigen Täter, der bereits polizeibekannt ist, leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Bedrohung ein. Autofahrer, die von den Jugendlichen bedroht wurden, sollen sich unter der Telefonnummer 06841-1060 bei der Polizeiinspektion in Homburg melden.

x