Speyer Hockey: Pfalztitel für B-Junioren des HC Blau-Weiß Speyer

Pfalzmeister: die B-Jugend des HC Speyer mit Trainer Heiner Dopp (rechts) .
Pfalzmeister: die B-Jugend des HC Speyer mit Trainer Heiner Dopp (rechts) .

Die B-Knaben des HC Blau-Weiß Speyer sind in der Sporthalle Nord überraschend Pfalzmeister geworden. Es war der erste Erfolg unter dem neuen Trainer Heiner Dopp. Am Ende triumphierte die Mannschaft des gastgebenden HC Speyer, weil sie an diesem Tag einfach nicht zu schlagen war. Die zwischen elf und zwölf Jahre alten Spieler von Coach Heiner Dopp ließen zunächst in der Gruppe den haushohen Favoriten Dürkheimer HC 1, amtierender Meister in Feld und Halle in Rheinland-Pfalz, mit einem 1:0-Sieg hinter sich, ehe im zweiten Gruppenspiel die TSG Kaiserslautern mit 4:0 besiegt wurde. Im Halbfinale schaltete Speyer die TG Frankenthal mit 3:1 aus. Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem DHC, aber auch dieses Mal setzte sich Speyer knapp mit 2:1 durch. Die Speyerer Nachwuchsschiedsrichter Moritz Kreusch, Jonathan Humbert und Julian Brickmann leiteten die Partien.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x