Pfalz Hockenheim: Mann will sich von Polizei erschießen lassen

Der Mann forderte die Polizei auf, ihn zu erschießen.  Symbolfoto: Arne Dedert/dpa
Der Mann forderte die Polizei auf, ihn zu erschießen. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

Am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr kam es laut Polizei in einem Imbiss in Hockenheim zu einem Streit zwischen zwei 15-Jährigen und einem 43-jährigen Mann, in dessen Verlauf ein Handy der Jugendlichen beschädigt wurde. Die Polizei stellte den 43-Jährigen in der Parkstraße. Er verhielt sich gegenüber den Beamten sofort aggressiv, zog ein Messer und hielt sich dieses dann an seine Kehle. In der Folge forderte er die Beamten mehrfach auf ihn zu erschießen, betitelte diese als Nazis, zeigte den Hitler-Gruß und beleidigte sie fortlaufend.

Nach der Festnahme in die Fachklinik



Die Beamten redeten minutenlang deeskalierend und beschwichtigend auf den 43-Jährigen ein. Schließlich ließ er sein Messer fallen und brach weinend zusammen. Während der Festnahme beschimpfte der 43-Jährige die Beamten fortlaufend. Er wurde im Anschluss in eine spezielle Fachklinik gefahren.

x