Pfalz Hochstadt: Party auf Sportplatz eskaliert

 Archivfoto: dpa
Archivfoto: dpa

Tritte und Schläge, zum Teil mit Schlagwerkzeug, sowie Schüsse aus einer Schreckschusspistole in Richtung einer Personengruppe – diese Bilanz eines Streits unter Partygästen in Hochstadt (Südliche Weinstraße) zog am Samstag die Polizei. Bei einer Feier auf dem Sportplatzgelände seien in der Nacht zum Samstag mehrere 18 bis 25 Jahre alte Partygäste aneinandergeraten. Ein 22-Jähriger soll von Mitgliedern einer größeren Personengruppe, die teilweise mit Schlagwerkzeugen bewaffnet waren, verfolgt und geschlagen sowie getreten worden sein. Er soll daraufhin eine Schreckschusspistole aus einem Fahrzeug genommen und mehrfach in Richtung der Verfolger abgefeuert haben, so die Polizei. Außer dem Verfolgten sei keine weitere Person verletzt worden – der 22-jährige habe leichte Verletzungen am Kopf erlitten. Die Polizei in Landau bittet um Zeugenhinweise von weiteren Partygästen (Telefon 06341/287-0, oder per E-Mail)

x