Pfalz Hochstadt: Auto fährt in Draisine - fünf Menschen schwer verletzt

Die Straße war während der Bergung bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt. Foto: van
Die Straße war während der Bergung bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt.

Fünf Person wurden am Sonntagmittag schwer verletzt, als sie mit einer Draisine die Straße beim Bahnhof Hochstadt queren wollten. Laut Polizei wurde die Draisine von einem aus Hochstadt kommenden Kleinwagen erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gefährt mehrere Meter aus den Schienen gehoben. Die drei Frauen und zwei Männer im Alter von 58 bis 63 Jahren aus Brühl und Mannheim kamen in Krankenhäuser. Eine Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr. Der aus dem Kreis Germersheim stammende 26-jährige Fahrer des Kleinwagens und sein Mitinsasse wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die K 40 bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt.

x