Pfalz Hinterweidenthal: Ein Schwerverletzter nach Unfall mit Vollsperrung auf B10

Unfall_b10.JPG

(Aktualisiert 21 Uhr) Wegen eines Unfalls ist die B10 zwischen Hinterweidenthal und Ständenhof (Kreis Südwestpfalz) am Sonntagabend in Fahrtrichtung Pirmasens bis 20 Uhr voll gesperrt gewesen. Seit 21 Uhr ist die Strecke wieder frei. Zwischenzeitlich war nur eine Spur befahrbar. Laut Polizei war ein 45-Jähriger gegen 19.10 Uhr mit seinem Mercedes beim Überholen in die Mittelleitplanke geraten. Sein Wagen schleuderte in die Seite eines mit vier Insassen besetzten Audi. Die Fahrzeuge prallten laut Polizei mehrere Mal gegeneinander, ehe der Mercedes nach rechts in der Böschung landete.  Laut Polizei wurden zwei Menschen verletzt. Eine Person erlitt schwere Verletzungen, die andere leichte. Der Unfallverursacher war betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 1,79 Promille. Er blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die B10 ist voll gesperrt. Symbolfoto: dpa
Die B10 ist voll gesperrt. Symbolfoto: dpa
x