Pfalz Heuchelheim: Taxifahrer überwältigt flüchtenden Fahrgast

Der Taxifahrer hielt den Fahrgast bis zum Eintreffen der Polizei fest.  Symbolfoto: dpa
Der Taxifahrer hielt den Fahrgast bis zum Eintreffen der Polizei fest. Symbolfoto: dpa

Einen Fahrgast, der nicht bezahlt hatte und zu Fuß flüchtete, hat ein Taxifahrer in der Nacht zu Samstag in Heuchelheim bei Frankenthal überwältigt. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 27-Jährige von dem Taxifahrer nach Hause bringen lassen, sagte dort, er habe kein Bargeld und lief los. Allerdings war er so betrunken, dass er stürzte. Der 44-jährige Taxifahrer hielt den Fahrgast daraufhin fest, bis die Polizei eintraf. Die 16,60 Euro bezahlte der 27-Jährige schließlich. Die Polizei stellte bei ihm rund zwei Promille fest. Der Betrunkene blieb aber unverletzt.

x