Pfalz Herxheim: Benjamin Ohmer erfolgreich bei TV-Show „Höhle der Löwen“

Der Südpfälzer Benjamin Ohmer lebt mittlerweile in München und hat dort ein Start-up.  Foto: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Der Südpfälzer Benjamin Ohmer lebt mittlerweile in München und hat dort ein Start-up.

Der aus Herxheim stammende Benjamin Ohmer konnte am Dienstagabend die Investoren bei der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ von seiner Produktidee überzeugen. Der 36-Jährige hat eine Wärmflasche entwickelt, die sicherer, schneller und länger warm halten soll als herkömmliche. Mit seinem Geschäftspartner Volker Junior stellte er die „Troy“-Wärmflasche vor und konnte punkten. Drei von fünf Investoren gaben dafür ein Angebot ab. Letztendlich kam der „Deal“ mit Dagmar Wöhrl zustande, die 200.000 Euro in die Geschäftsidee investieren wird und dafür 15 Prozent der Firmenanteile erhält. „Wir sind super-glücklich mit Frau Wöhrl. Sie ist ein Investor, wie man sich ihn wünscht“, sagt Ohmer gegenüber der RHEINPFALZ, der die Sendung mit Freunden, Familie und Unterstützern in einem kleinen angemieteten Kino in München verfolgt hat. Dort lebt der Südpfälzer mittlerweile.






x