Pfalz Hermeskeil: Polizei-Spezialkräfte schießen auf Dealer-Auto

Das Mobile Einsatzkommando (MEK) gehört zu den Spezialeinheiten der Polizei, ist fürs heimliche Observieren besonders gefährlich
Das Mobile Einsatzkommando (MEK) gehört zu den Spezialeinheiten der Polizei, ist fürs heimliche Observieren besonders gefährlicher Täter zuständig.

Bei einem Einsatz einer Polizei-Spezialeinheit in Hermeskeil hat ein Beamter auf ein Auto geschossen, mit dem drei mutmaßliche Drogendealer entkommen wollten. Das Mobile Einsatzkommando (MEK) hatte nach offiziellen Angaben zunächst auf einem Supermarktparkplatz einen 26-Jährigen festgenommen. Drei weitere Verdächtige wollten daraufhin mit ihrem Wagen fliehen, der 19-jährige Fahrer rammte dabei zwei Zivilfahrzeuge der Polizei. Ein Schuss in den Reifen stoppte ihn schließlich, der junge Mann selbst wurde mit einem Taser überwältigt. Die Ermittler fanden bei dem Quartett über ein Kilo verschiedener Drogen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden zudem zwei Häuser im saarpfälzischen Kreis Neunkirchen durchsucht. Die Ermittler fanden dort Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut, außerdem nahmen sie drei weitere Personen fest.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x