Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 21. November 2019 - 15:17 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Heidelberger Polizei bestätigt: Toter aus dem Neckar ist gesuchter Student

Die Polizei hat die Identität des Toten bestätigt.

Die Polizei hat die Identität des Toten bestätigt. ( Foto: adh)

Der Student, der seit dem 4. November in Heidelberg vermisst wurde, ist tot. Das hat die Polizei jetzt bestätigt. Bei der männlichen Leiche, die am Mittwochnachmittag am Wasserkraftwerk Schwabenheimer Hof entdeckt wurde, handele es sich um den Gesuchten. Das habe die Obduktion ergeben. Es gebe keine Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter. Es sei davon auszugehen, dass der 23-Jährige ertrunken sei.

Der junge Mann war vor seinem Verschwinden zuletzt gegen Mitternacht in der Heidelberger Altstadt gesehen worden. Die Suche hatte sich schnell auf den Neckar konzentriert, unter anderem waren ein Sonargerät, Wasserspürhunde und Taucher zum Einsatz gekommen. Gefunden wurde er am Mittwoch von Passanten.

|juni

Pfalz-Ticker