Pfalz Heidelberg: Polizist bei Schlichtversuch schwer verletzt

Der Mann hat nach den Beamten getreten und dabei einem 34-jährigen Polizisten eine Platzwunde am Kopf zugefügt. Symbolfoto: DPA
Der Mann hat nach den Beamten getreten und dabei einem 34-jährigen Polizisten eine Platzwunde am Kopf zugefügt. Symbolfoto: DPA

Ein 24-Jähriger hat am Mittwochabend nach einem Streit um 20.20 Uhr im Park der Heidelberger Kurfürstenanlage einen 34-jährigen Polizisten schwer am Kopf verletzt. Dieser hatte zuvor mit einem Kollegen versucht, einen Streit zwischen dem 24-Jährigen und einem weiteren Mann zu schlichten, teilt die Polizei mit. Dabei sei Unterstützung durch weitere Polizeibeamte nötig gewesen, um den Streitenden festzunehmen. Dieser habe sich auf den Sitz des Polizeiautos fallen lassen und dann nach den Beamten getreten. Dabei habe er dem 34-Jährigen eine Platzwunde am Kopf sowie eine Schädelprellung zugefügt und eine weitere Beamtin am Finger verletzt. Selbst nach der Festnahme habe der Mann die Polizisten weiter beleidigt. Bei ihm habe die Polizei ein Tütchen Marihuana gefunden. Er habe außerdem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,66 Promille ergeben. Dem 24-Jährigen drohe nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichem Angriff auf Beamte, Beleidigung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x