Pfalz Heidelberg: Polizei sucht mit Sonargerät nach vermisstem 23-Jährigen

neckar.JPG
Hubertus K. wird seit dem 4. November vermisst.

Die Polizei sucht weiterhin nach dem 23-jährigen Studenten Hubertus K, der seit Montag, 4. November, in Heidelberg vermisst wird. Am Freitag zwischen 10 und 15 Uhr suchten Taucher der Wasserschutzpolizei erneut intensiv den Neckarboden ab, wie die Beamten mitteilten. Demnach war auch ein Sonargerät im Einsatz, das im Rahmen der deutsch-französischen Zusammenarbeit über das gemeinsame Zentrum der Polizei in Kehl angefordert wurde. Mit dem Gerät wurde der Neckargrund zwischen Alter Brücke und Ernst-Walz-Brücke „abgetastet“, wie die Polizei sagt. Gefunden wurde dabei aber nichts.

Spürhunde im Einsatz

Zusätzlich wurden auch Wasserspürhunde der DLRG eingesetzt, mit denen nochmals der Uferbereich des Neckar abgesucht wurde. Relevante Stellen, an denen die Hunde anschlugen, wurden anschließend durch Taucher der Wasserschutzpolizei überprüft. Der Vermisste wurde jedoch auch dort nicht aufgefunden. Die Polizei ermittelt weiter und bittet um Hinweise über den Polizeinotruf 110 oder an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Telefon: 0621/174-4444.

x