Pfalz Heidelberg: Polizei schießt auf Mann mit Messer

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Hauptbahnhofs. Foto:Priebe
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist in Heidelberg von der Polizei angeschossen worden. Nach ersten Informationen war der Mann am Sonntag gegen 10.25 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs mit einem Messer in der Hand unterwegs. Passanten wählten den Notruf. Polizisten sprachen den Mann an und forderten ihn auf, das Messer niederzulegen. „Der Mann kam dem nicht nach und bewegte sich auf die Beamten zu. Einer der Polizisten zog daraufhin seine Dienstwaffe und schoss gezielt gegen die Beine des Mannes“, sagte ein Polizeisprecher. Der Verletzte kam ins Krankenhaus, der Tatort wurde abgesperrt. Über die Identität des Mannes wurde zunächst nichts bekannt.

x