Pfalz Heidelberg: Polizei fahndet nach dreistem Betrüger

Dieses Foto des Verdächtigen hat die Polizei herausgegeben. Es stammt aus einer Überwachungskamera.
Dieses Foto des Verdächtigen hat die Polizei herausgegeben. Es stammt aus einer Überwachungskamera.

Die baden-württembergische Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Betrüger, der mehrere zehntausend Euro aus einem Hotelzimmer gestohlen haben soll. Laut Mitteilung gelangte der Mann schon am 29. Oktober zwischen 19:30 und 22:30 Uhr unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in das Zimmer. Dort habe er Bargeld in mehreren Währungen aus dem Zimmer-Tresor gestohlen. Das Geld habe einen Wert von mehreren zehntausend Euro. Da die Ermittlungen der Heidelberger Polizei bislang erfolglos geblieben seien, gehe man nun mit einem Foto aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.

Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 06221/991700 mit der Heidelberger Polizei in Verbindung zu setzen.

x