Pfalz Heidelberg: Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

 Symbolfoto: DPA
Symbolfoto: DPA

Eine Gruppe von sechs bis 15 unbekannten Tätern hat laut Polizei am Sonntagmorgen gegen 1.45 Uhr einen 36-Jährigen in der Heidelberger Poststraße 4-5 vor einem Schnellrestaurant zusammengeschlagen und schwer verletzt. In einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim bitten die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Kripo ermittelt



Das Dezernat Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt wegen versuchter Tötung. Das 36-jährige Opfer war mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei soll es im Vorfeld der Tat zwischen dem 36-jährigen Mann und mehreren bislang unbekannten Männern zum Streit gekommen sein. Da sie sich bedroht fühlten, gingen der 36-Jährige und sein Begleiter in die Poststraße, wo sie in Höhe der Hausnummer 4-5 von einer größeren Personengruppe eingeholt wurden. Die Personen griffen den 36-Jährigen an und traktierten ihn, am Boden liegend, zielgerichtet gegen den Kopf.

Täterbeschreibung



Laut Polizei wurden zwei der Täter folgendermaßen beschrieben: Ein Mann war zirka 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und hatte eine lange Nase und lockige Haare, die seitlich rasiert waren. Er trug ein gelbes T-Shirt, eine dunkle Umhängetasche sowie eine silberne Halskette. Der zweite Mann war auch zirka 20 Jahre alt, mit 1,70 Meter allerdings etwas kleiner und von kräftiger Statur. Er trug einen kurzen Vollbart und ein rosa-grau-weiß gestreiftes Poloshirt.

Polizei ruft Zeugen auf




Außerdem sollen nach der Tat zwei kleinere Gruppen über den Parkplatz P1-Poststraße geflüchtet sein. Eine Person sei dabei beinahe mit einem parkenden dunklen Pkw, ähnlich VW Golf, kollidiert, so die Polizei.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise können der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 /174 4444 mitgeteilt werden.

x