Pfalz Heidelberg: Mann schlägt in Linienbus auf Senior ein

Ein Mann hat in Heidelberg auf einen 80-Jährigen eingeschlagen.  Symbolfoto: dpa
Ein Mann hat in Heidelberg auf einen 80-Jährigen eingeschlagen. Symbolfoto: dpa

Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 18.45 Uhr in der Buslinie 33 in der Kurfürsten-Anlage in Heidelberg auf einen 80 Jahre alten Mann eingeschlagen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, beleidigte der Mann den Senior zunächst. Als dieser bat, in Ruhe gelassen zu werden, schlug der Unbekannte plötzlich mit den Fäusten auf den Senior ein und beschädigte dessen Brille. Ein Zeuge, der den Vorfall am Samstag beobachtete, drängte den mutmaßlichen Schläger daraufhin aus dem Bus. Der 80-Jährige fuhr weiter bis zum Hauptbahnhof. Als der Unbekannte kurze Zeit später am Hauptbahnhof erneut auf den Senior traf und auf ihn losgehen wollte, riefen Passanten die Polizei. Daraufhin floh der Unbekannte. Der Senior wurde bei dem Angriff im Gesicht und an der Hand leicht verletzt.

Täterbeschreibung



Die Polizei sucht Zeugen. Der mutmaßliche Schläger war etwa 1,75 Meter groß, 50 Jahre alt und hatte graue Haare. Er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einem grauen Oberteil und einer gelben Jacke bekleidet. Hinweise können der Polizei unter der Telefonnummer 06221/991700 gegeben werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x