Pfalz Heidelberg: Hunde und Frau mit Ast angegriffen

Zweimal schlug der Mann in Richtung der Hunde.
Zweimal schlug der Mann in Richtung der Hunde.

Eine 39-jährige Frau ist am Dienstagmorgen laut Polizei mit ihren zwei Hunden im Schlierbacher Wald bei Heidelberg von einem Spaziergänger mit einem Ast beworfen worden.

Laut Polizei kreuzten sich gegen 9.30 Uhr die Wege der Spaziergänger. Die 39-Jährige habe dann gesehen, dass der ihr entgegenkommende Mann einen Ast vom Boden aufhob. Daraufhin sei es zum Streit gekommen. Irgendwann habe der Mann mit dem Ast nach den Hunden geschlagen und diesen schließlich in Richtung der Frau geworfen. Weder Tiere noch Mensch seien verletzt worden.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten. Ihm wird versuchte gefährliche Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 45 bis 50 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlanke Statur, braune kurze Haare, markantes Gesicht, braune Augen, bekleidet mit schwarzer Leggins, neonfarbenes (gelb) Sportoberteil und schwarze Handschuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter 06221/991700 zu melden.

x