Pfalz Heidelberg: Gruppe schlägt Mann zusammen und verletzt ihn schwer

 Archivfoto: dpa
Archivfoto: dpa

Eine Gruppe von sechs bis 15 unbekannten Tätern hat laut Polizei am Sonntag gegen 1.45 Uhr einen 36-Jährigen in der Heidelberger Poststraße 4-5 vor einem Schnellrestaurant zusammengeschlagen und schwer verletzt. Wie die Beamten weiter berichten, soll mindestens einer der Täter dem bereits am Boden liegenden 36-Jährigen mehrfach von oben auf den Kopf getreten haben. Der Mann sei mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei. Der Auslöser für die Attacke ist bislang unbekannt.

Unbeteiligte werden angegriffen



Zwei hinzugekommene Unbeteiligte seien von einem 31-jährigen Bekannten des Opfers angegriffen worden, weil dieser sie fälschlicherweise für Mitglieder der Tätergruppierung hielt.

Täterbeschreibung



Ein Tatverdächtiger konnten wie folgt beschrieben werden: circa 20 Jahre alt, kräftige Statur, Vollbart, dunkelgrüner Pullover, lange Hose, schwarze Sportschuhe, schwarzer Sportbeutel, weiße Schirmmütze.

Kontakt für Zeugen



Die Ermittlungen zur Tat dauern laut Polizei an. Zeugen der Tat oder Personen die Hinweise auf die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621/174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

x